Sonntag, 5. Januar 2014

Der wahre Paradiesapfel

So.
Die Brigitte Woman Abstimmung nähert sich dem Ende.
Wenn ihr noch nicht für mich auf "Mag ich" geklickt habt, wäre ich euch sehr verbunden.
Gedicht Angstfrei


Und hier eine kleine aber feine Neuentdeckung meinerseits:
Sanpellegrinos Pompelmos Limonade.

Dazu muss ich gestehen: Ich LIEBE Grapefruits. Und hier in Deutschland sind sie völlig unterschätzt. Sonst wüssten doch die Rewekassiererinnen meines Vertrauens, welche subtropische Frucht dort vor ihnen auf dem Laufband wartet abgescannt zu werden. Dabei ranken sich genügend Mythen um diese Frucht. Bestand doch Marilyn letztes Frühstück aus Grapefruit und Eiern. Das liegt zum einen daran, dass eine Frucht den gesamten Tagesbedarf an Vitamin C liefert. Zum anderen senkt sie auch noch den Insulinspiegel. Was im Umkehrschluss heißt: Sie hilft beim Abnehmen.
Ich kenne keine Frucht, bei der mir ein ähnlich angenehmer Schauer über den Rücken läuft, wenn ich die mit Saft gefüllten Kammern zerbeiße. Das süß bittere Aroma erfrischt perfekt im Sommer und als Saft ist die Grapefruit ein hervorragender Durstlöscher. Grapefruitlimonaden sind außerdem eine wertvolle Alternative zur Bitterlemon. Vielleicht einen Hauch teurer, aber dafür ohne Chinin.
Über die warmen Monate besteht quasi meine halbe Ernährung aus Grapefruits. 


Und jetzt habe ich gestern etwas gefunden, das mein Herzchen wärmt. Sanpellegrino hat eine Grapefruitlimonade, die ohne Süßstoffe auskommt. Sonst war ich immer auf Deit angewiesen, aber das Aspartam verursacht mir höllische Kopfschmerzen. 
Ein weiterer Pluspunkt: die Aluabdeckung über der Trinköffnung. Normalerweise haben Dosen nämlich immer so einen muffigen Geruch. Und richtig angenehm ist der nicht, wenn man aus eigentlich daraus trinken möchte. Dafür "Danke" an meine italienischen Freunde mit Tradition seit 1932. Tja, dass diese Tradition mittlerweile Nestlé gehört, tut dem ganzen einen kleinen Abbruch, aber ändern werde ich es nicht können.



Also frönt der Grapefruit und trinkt auf unsere Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen