Sonntag, 28. Dezember 2014

Ein Brief an Heidi Klum. Thema: Heidi Klums " Truly Fashion Shoes ". Anreiz meinerseits: Ekel.

Liebe Heidi Klum,
dass du in deiner Show der klappernden Gebeine Werte in den Himmel lobst, die eigentlich nicht mal welche sind, will ich dir nicht als Tausendste vorwerfen. Aber, dass du scheinbar dein Gewissen mit weggehungert hast, das möchte ich dir gerne sagen. Ich möchte dir deine toll mitdesignten Pantolettenpumps mit Glitzer und Paillettendekoration duusch-duusch-duusch um die Öhrchen hauen. Truly Fashion Schuhe nennst du sowas.

Quelle: toysrus.de


Wozu braucht ein dreijähriges Mädchen Absätze? Damit es sein Becken und sein Dekolleté besser in Szene rücken kann? Ein Schuh mit einem Absatz setzt ein sexuelles Signal. Und ein sexuelles Signal sollte bei einer legalen sexuellen Veranlagung nicht von einer dreijährigen ausgehen.
Nicht nur dass du hier pädophile Neigungen schürst und Kleinkinder zu Sexobjekten degradierst, du fügst ihnen mit solch einem Produkt auch einen medizinischen Schaden zu. Wenn es für eine Frau Mitte 30 nicht gesund ist, auf instabilen Absätzen durch die Weltgeschichte zu wackeln, dann kann es für Knochen, die sich im Wachstum befinden schon gar keine Option sein.
Garniert wird das ganze dann mit diesem abstoßenden Werbespruch. Natürlich saßt du nicht selbst am heimischen Küchentisch und hast dir diesen Slogan aus dem Ärmelchen geschüttelt. Doch seinen Namen unter etwas zu setzen, dass als Verkaufsargument den Neid der Freundinnen heraufbeschwört, ist moralisch unter aller Würde. Wie kann man denn einem Kind beibringen wollen, dass eine Todsünde etwas erstrebenswertes ist? Möchte man wirklich eine Gesellschaft, in der Kinder eine absolut Ich-bezogene Weltanschauung vermittelt wird? In der man den Neid der anderen auf sich ziehen möchte? Und das mit drei Jahren?

Heidi, ich schaue dich mit Verachtung für scheinbar soviel Gier und Dummheit an.
Wenn du deine eigenen Töchter wie erwachsene Frauen auf Männerfang anziehen lässt, mach das. Ich sage ja nicht, dass man als Mädchen in dem Alter sich nicht hübsch anziehen soll. Aber Kleidung, die Geschlechtsmerkmale betonen soll, hat an einem Kind schlicht und ergreifend nichts zu suchen. Und bei so kleinen, dreijährigen Mäusen anzufangen, ihr Selbstwertgefühl in die Tonne zu treten, weil sie dich, als Supermodel nicht erreichen können, dir aber durch die Truly Fashion Shoes ein Stück näher kommen sollen, das nenne ich verwerflich.

Diese Schuhe sind kein Spaß. Diese Schuhe diktieren schon den kleinsten ein überzogenes Schönheitsideal auf, mit dem sie noch ihr ganzes Leben lang konfrontiert werden.

Diese Schuhe unterstützen unser pädophiles Schönheitsideal.

Ohne freundliche Grüße.

Franziska  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen