Mittwoch, 4. Dezember 2013

Brief an den Adel

Lieber Adel,
(nein, das wird keine Kritik zum Thema Aristokratie)
ich zolle dir meinen Respekt für deine Chartplatzierungen. Wie schaffst du es nur, den Hörern so den Verstand zu vernebeln, dass sie den Sinn hinter deinen Texten nicht hinterfragen?
Deine Liedtexte hingen schon zu Zeiten als Duo wie nasse Waschlappen schlaff an einer Leine: triefend vor leeren Worthülsen, selbstmitleidig und von revolutionärem Gedankengut war auch nichts in Sicht.
Einfach so viele hübsche Phrasen aneinander zu reihen, damit niemandem auffällt, dass die ganze Chose gar keinen Sinn ergibt, ist schon eine Leistung. Aber keine für die ich dir meine Bewunderung ausspreche. Ja, du warst ein wenig wie ein depressiver und vom Weltschmerz zerfressender Xavier Naidoo.
Jetzt frage ich mich nur: wie konntest du auch noch einen drauf setzen, und schlicht Liedtitel ins Deutsche übersetzen und das ganze mit einer Prise Größenwahn garnieren (du warst dein eigener Jesus?)?? Dazu diese mehr als ungalante Melodie (werd' ich werd' ich berühmt sein). Und Hasi: du willst ein Feuerstarter sein? Mei o mei.. Du schnulzt dich mittlerweile seit Jahren durch die Musiklandschaft. Du bist kein Feuerstarter.
Bitte mach das nie wieder.
Deine Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen