Sonntag, 5. Oktober 2014

Och, wie süß! Es hat 'Diät' gesagt!

Ich sitze entsetzt vor meinem Bildschirm: wer kennt nicht, diese vollkommen überflüssigen Sinnlosnachrichten, welche sich ungefragt vor dem Login ins Mailpostfach auf dem Bildschirm ausbreiten.
Normalerweise wird ja über die anstehende Nackedei-Modenschau von zig Engeln berichtet oder dass irgendeine frisch verlassene Ex-Soapdarstellerin einen Hundesalon in Lüdenscheid eröffnet hat und nur die crème de la crème der deutschen Fernsehlandschaft eine Einladung erhalten hat.

von Detectandpreserve (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]
In diesem Falle berichtete aber eine bekannte Promi-Gossip-Labertaschen-Webseite, dass die sechs Monate alte Tochter Sophia von Tamara Ecclestone (viel Geld, da Papi mit schnellen Autos gut verdient hat) zu fett sei. Nein, so hart haben sie es natürlich nicht gesagt. Diese missgünstigen
Redakteure nannten es „moppelig“ und dass „Speckröllchen-Alarm“ bestünde.
Wie kann sich dieses Kind auch erdreisten, nicht auf sein Gewicht zu achten! Mama hat ihren After-Baby-Body schließlich auch schon in Topform gebracht! Zugzwang, liebe Sophia!
Verpackt wird das ganze in zuckersüßen Worthülsen, die dem Leser aber nur eines klarmachen sollen: Bah, schau mal wie dick das Kind ist.
Ganz so offen darf man seine Fassungslosigkeit über mangelnde Selbstdisziplin schon in so jungen Jahren natürlich nicht kundtun. Da werden Verniedlichungen gefunden, deren Kern aber immer abwertend bleibt.
Auch die schwangere Hayden Panettiere darf sich solche Kommentare wie „Pausbacken“ und „propper“ gefallen lassen. Ihr scheine es gut zu schmecken und dass sie ja sonst sehr schlank und zierlich sei. Aber alles ganz freundlich gemeint, versteht sich. Deswegen lichtet man diese hübsche junge Schauspielerin auch aus einer Perspektive von ca. zwei Centimetern über dem Erdboden ab, damit auch ein kleines bisschen Fett am Hals zu einem gut definierten Doppelkinn heranwächst.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum so viele Promis während ihrer Schwangerschaft soviel mehr wiegen als sonst. Ich möchte da den Verdacht aussprechen, dass sich die meisten denken: 'Hej, ich habe die letzten zehn Jahre kaum Nahrung zu mir genommen und möchte einmal wieder genussvoll essen. Wenn ich schwanger bin, haben die Medien eine viel größere Toleranz für eine Gewichtszunahme.' Dieser Schutz scheint wohl der Vergangenheit anzugehören. Wird doch jetzt auf den Frauen rumgehackt, die Leben schenken. Menschen, die einem anderen Menschen die Möglichkeit geben auf diese Welt zu kommen, in dem sie ihm für neun Monate Unterschlupf bieten.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Del%27s_Lemonade_Container_2011.jpg
#mediaviewer/File:Del%27s_Lemonade_Container_2011.jpg
Selbst Babys, die weder durch Süßigkeiten noch Fastfood ihre Figur negativ beeinflusst und somit einfach ein natürliches Gewicht haben, werden an den Pranger der Pfunde gestellt. Es kann doch nicht sein, dass Diskussionen ausbrechen, ob die dreijährige Beckham Tochter sich nicht lieber doch die Limonade verkneifen sollte.
Und dann tut sie nicht einmal etwas für eine ausgeglichene Energiebilanz und lässt sich von Papa auf den Arm nehmen anstatt selbst zu laufen!
Entschuldigung, aber dieses ganze Gewese ist ekelig und abstoßend.
Es ist schlimm genug, dass sich 12-Jährige für zu dick halten.

Wo soll das denn hinführen? Dass das erste Wort eines Kindes in Zukunft statt 'Mama' oder 'Papa' 'DIÄT' ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen