Montag, 18. Mai 2015

Dadbod , mombod... Wer keinen " trendy Hashtag " für seinen Körper hat, wird erschossen.

Ouh làlà! Ein sexy #dadbod! Oh nein, ich bin doch eine emanzipierte Frau, ich brauche Gleichberechtigung! Schnell einen neuen Hashtag kreieren:  #mombod...


Was ist denn mit unserem Körpergefühl verkehrt, dass jede anatomische Begebenheit einen modischen Hashtag braucht, da sie ansonsten nicht anerkannt wird?


Ein von CollegeDadBods™ (@collegedadbods) gepostetes Foto am


Da werden vernachlässigte Männerbäuche in den strahlenden Sonnenschein gereckt und daraus der neueste Clou der Verführung der Frauenwelt gemacht. Die speckigen Männerbrüste werden zum sexuellen Statussymbol erhoben und das Bier mal in der linken, mal in der rechten Hand gehalten. Umgeben von gertenschlanken, US-Flaggen-Bikinis tragenden Mädels zelebrieren sie ihre Plauze als Non-Plus-Ultra der Sommerfigur 2015, garniert mit ein paar mehr als dummen Sprüchen. Kühle und heiße Blonde garnieren die Schnappschüsse der Men of the next year. 

Jaja, solch eine Figur kommt nicht von ungefähr. An der muss man arbeiten. Erst muss man einen äußerst weiten Bogen um das Fitness Studio machen und dann auch noch diese unhandlichen Bierkästen und Pizzakartons nach Hause bugsieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich brauch im Leben keinen Freund mit Sixpack. Aber ebenso wenig will ich einen Freund, der sein Sixpack nach zwei Feierabenden zur Leergutstelle bringen kann. Diese Körper wurden nicht durch Genuss geschaffen. Diese Bäuche zeugen von einem Lebensstil, der die Gesundheit völlig außer Acht lässt. 
Und anstatt diesen dämlichen Trend zu ignorieren, streben die Damen wieder nach falsch verstandener Gleichberechtigung.

Und somit treten die ausgelutschten Bauchdecken vieler Mamas in den Ring und wollen den Sieg in der Paradedisziplin des normcore nach Hause holen.


Doch hier ist der Unterschied: Dieser Körper hat ein Baby beherbergt und ist kein Heim schlechter und vor allem ungesunder Ess- und Trinkgewohnheiten. Schwangerschaftsstreifen, schlaffe Bäuche und nicht mehr ganz so pralle Brüste sind eine Nebenwirkung von etwas ganz wundervollem. Und ein menschliches Lebewesen steht auf der Wunder-Liste doch um einige Plätze weiter oben als Gerstensaft und eine mit Speck belegte Riesenpizza.

1 Kommentar:

  1. Ich fühle mich amüsiert - danke für diese klaren Worte zum Wochenstart. :'D
    Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!

    Lafayette.! von twofacedlafayette.blogspot.de

    AntwortenLöschen